Geschichtenschreiben mit eLearning

Geschichtenschreiben mit eLearning

von Katja Krüger -
Anzahl Antworten: 0

Schon 5 Klassen nutzen den neuen eLearning Kurs 'Geschichten vom Verschwinden'.

Geschichten vom Verschwinden richtet sich an Kinder der Klasse 4 -6. Geschichtenschreiben wird hier zu einem kollektiven Prozess, bei dem sich Kinder immer wieder gegenseitig mit Ideen und Feedback unterstützen.

Ideen zum Verschwinden werden gesammelt und geteilt. Wie schreibe ich spannend? Und wie mache ich das, wenn in meiner Geschichte gesprochen wird? Auch dazu finden sich Tipps und Übungen im Kurs.

Wo muss ich klicken?  Wie bearbeite ich meine Aufgaben online? Fünf Bildschirmvideos erklären alles Wesentliche ganz genau.

(Geändert von Magda Doering - Originaleintrag Donnerstag, 9. April 2020, 14:30)